Eva Maaser

Eva Maaser, (c) Barbara Schnitker
Eva Maaser, (c) Barbara Schnitker
Eva Maaser - Tod unter Whisky-Freunden [Buchcover]

   Tod unter Whiskyfreunden

erschienen im KBV Verlag

Endlich! Kommissar Rohleff – ein guter, alter Bekannter – ist wieder da. Eva Maaser – „Moorkönig“-Autorin und Steinfurter Kulturpreisträgerin – hat ihm neues Leben eingehaucht.

Rohleff kommt zurück und zwar in Verstärkung seines Onkels, einem trinkfesten Original mit nicht ganz lupenreiner Vergangenheit. Gemeinsam und in illustrer (Damen-)Gesellschaft geht es im Doppelbett auf Whiskytour nach Schottland.

Ja, Steinfurt muss noch ein bisschen auf seinen Lieblingskommissar warten. Dafür entdecken wir mit Rohleff malerische Landschaften, geschichtsträchtige Bilderbuchorte und altehrwürdige Whisky-Destillerien. Wir kommen auf den Geschmack, probieren uns quer durch das Whisky-Alphabet und erfahren Interessantes über Lowland Whiskys, Single Malts, Drambui… Dazu gibt es Ingwerkekse, klassisches Short Bread oder die schottische Nationalspeise Haggis.

Wenn da nur nicht die mysteriösen Todesfälle wären. Zum Glück kann Kommissar Rohleff das Mausen nicht lassen.

Kontakt

Gudrun Todeskino, textundton kulturbüro, (c) Sarah Koska
Gudrun Todeskino, (c) Sarah Koska
textundton-kulturbüro Logo (500x50 - transparent)

Gudrun Todeskino

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.