Andreas Heineke

Andreas Heineke, (c) Sven Heineke
Andreas Heineke, (c) Sven Heineke
Andreas Heineke - Versuchung a la Provende [Buchcover]

   Versuchung à la Provence

erschienen im Emons Verlag

„…wo der Lavendel die Landschaft in ein tiefes Lila verwandelte und jedem Menschen ein Staunen über die Schönheit der Welt abrang.“

Wenn man Andreas Heinekes Zeilen liest, ist klar: Die Provence ist (s)ein Sehnsuchtsort. Wunderbar, dass er uns wieder dorthin mitnimmt – in die malerischen Dörfer des Luberon und zu Pascal Chevrier. Vor 6 Monaten hat dieser sein Pariser Revier und eine gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Er arbeitet als Dorfgendarm in der Provence, genießt seine Feierabende mittlerweile im eigenen, kleinen Haus und begeistert sich als Hobbykoch für die französische Küche. Gerne bewirtet er Gäste – seine bildhübsche Kollegin Audrey z.B. und seine geliebte Tochter Lillie, samt seinem Schwiegersohn in Spe, den Sternekoch. Kein Wunder also, dass der neue Fall – in dem es um nichts weniger als die Haute Cuisine geht – auf ganz besonderes Interesse stößt.

Pascal bekommt es mit den Auswüchsen einer Gourmetgilde zu tun; mit mehr als zweifelhaften Menüzutaten, der irren Suche nach verschollen geglaubten Kochbüchern und geheimnisvollen Ritualen. Dass diese Leidenschaften zu Besessenheit, Wahnsinn, ja sogar Mord führen können, liegt auf der Hand – spätestens als fünf Köche abgehackte Finger zugeschickt bekommen.

Der Buchautor, Film-Autor und Regisseur Andreas Heineke hat viel recherchiert, ist bis in die Anfänge der französischen Küche abgetaucht… und heraus gekommen ist ein fein geschriebenes, von A bis Z spannendes Buch.

Wollen Sie wissen, welche der schier unglaublichen Details den Fakten entsprechen? Nun ja – der Autor ist auskunftsfreudig und er liest gerne für sein Publikum.

Kontakt

Gudrun Todeskino, textundton kulturbüro, (c) Sarah Koska
Gudrun Todeskino, (c) Sarah Koska
textundton-kulturbüro Logo (500x50 - transparent)

Gudrun Todeskino

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.